„Sportfreundliche Schule“ Sachsen

SportfreundlicheSchule.JPGAm 10.11.2015 wurde im Dynamo-Stadion Dresden dem Leibniz Gymnasium Leipzig und 9 anderen Schulen in Sachsen der Titel „Sportfreundliche Schule“ verliehen. Mit einer Feierstunde und Ehrungen für die Sportlehrer der Schule wurde die Ehrenmedaille am 12.11 2015 enthüllt .

Sie erhielt einen Ehrenplatz im Eingangsbereich der Schule. Herrn Hein galt hier ein ganz besonderer Dank, da er sich auch sehr für die außerschulischen Sportveranstaltungen engagiert und regelmäßig mit den Schülern zu Wettkämpfen fährt. Sicher haben zur Preisverleihung auch die Sportfahrten in Ski- und Wasserlager Beachtung gefunden. Hier galt der besondere Dank Frau Pfeffing.